Für notwendige Renovierungsarbeiten am Dach seines Einfamilienhauses holte ein Mann aus dem Bezirk Villach-Land im April ein Anbot bei einer slowenischen Dachbaufirma ein. Er bekam den Zuschlag. Vor Beginn der Arbeiten verlangte der Einzelunternehmer eine Anzahlung von mehreren Tausend Euro in bar.

Der 36-Jährige leistete die Anzahlung. Vereinbart wurde, dass die Arbeiten bis Juli abgeschlossen sein sollen. Doch dem war nicht so. Trotz mehrerer Urgenzen und Zusicherungen wurden bis dato keinerlei Arbeitsleistungen erbracht, heißt es vonseiten der Polizei. Derzeit werden seitens der Polizeiinspektion Arnoldstein Ermittlungen gegen eine slowenische Firma wegen Betruges geführt.

Eventuell weitere in diesem Zusammenhang Geschädigte werden ersucht, sich an die Polizeiinspektion Arnoldstein zu wenden. Die Telefonnummer lautet 059133 2250 100.