Die Nockis haben am Mittwoch ihr neues Video zum Song "Da geht noch mehr" veröffentlicht. Gottfried Würcher und seine Band verzichteten diesmal im Video auf Instrumente und nutzen statt Mikros die Headsets des Callcenters von "Call & Mail und SMS" im Styria-Mediacenter in Klagenfurt, wo sich auch die Redaktionen von Kleine Zeitung und Antenne Kärnten befinden.

Im Song geht es wie immer um die Liebe: "Wir arbeiten alle im Call-Center und irgendwann reicht es uns und wir brechen aus dem Büroalltag aus und fliehen mitsamt der Chefin ans Meer", erzählte Würcher der Kleinen Zeitung bei den Dreharbeiten. Mit dabei waren auch mehrere weibliche Fans als Statistinnen. Sie sind dem Facebook-Aufruf der Band gefolgt und hatten sichtlich Spaß mit den Nockis. Die Schlussszenen des Videos an der Adria wurden schon im Spätsommer in Kroatien gedreht.

Geschmack der Fans getroffen

Die ersten Reaktionen auf Youtube zeigen auf jeden Fall, dass die Nockis auch mit Headset bestens zu unterhalten wissen. "Typische Bürotruppe, cooles Video", schreibt ein User, ein anderer: "Sehr klasse. Das Video ist super gemacht, freue mich auf das 40-Jahre-Album." Das besagte Album erscheint übrigens am 11. November.