Am Mittwoch kam es in Granitztal (Gemeinde St. Paul im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg) zu einem schweren Unfall.

Eine 38-jährige Landwirtin fuhr gegen 14.40 Uhr mit einem Kombi-Trak auf einer leicht abschüssigen Grasfläche. Aus bisher unbekannter Ursache wurde die Frau plötzlich unter dem linken Hinterrad eingeklemmt. Ihr Vater hörte die Rufe und eilte der Frau zu Hilfe. "Der Vater hob mit einem Traktor den Kombi-Trak an und konnte so gemeinsam mit seiner Gattin und einer weiteren Frau die Tochter bergen", steht im Polizeibericht.

Ins Krankenhaus geflogen

Die verletzte 38-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Warum es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Paul und Granitztal standen mit insgesamt 25 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

© Gerog Bachhiesl