In der Nacht auf Mittwoch zwischen Mitternacht und 1 Uhr stürzte ein Mann (54) aus dem Bezirk St. Veit/Glan rund drei Meter über eine Böschung an der Zeltschacher Straße in Olsa (Gemeinde Friesach). Jedoch konnte er sich aus der misslichen Lage nicht mehr selbst befreien und blieb unterhalb der Böschung liegen.

In der Früh hörte eine Spaziergängerin gegen 8 Uhr die Hilfeschreie. Sofort alarmierte sie die Rettungskräfte. Den Polizeibeamten gelang es wegen der fast senkrechten Böschung nicht, den Mann zu bergen. Deshalb wurde die Freiwillige Feuerwehr Friesach verständigt, die den Mann schließlich bargen.

Weil der 54-Jährige angab, sich bei dem Sturz nicht verletzt zu haben, fuhr er nicht mit der Rettung mit. Für die Bergung stand die Freiwillige Feuerwehr Friesach mit sieben Kräften im Einsatz.