Auf der Feistritzer Alm im Bezirk Villach-Land kam es Donnerstagabend zu einem tödlichen Pkw-Absturz. Natasha Errath, Hüttenwirtin auf der Alm, war gegen 19 Uhr mit ihrem Pkw auf einer Forststraße nahe der Wirtschaft vom Weg abgekommen. Sie war auf dem Weg nach Hause. Die widrigen Sichtverhältnisse dürften der 51-Jährigen zum Verhängnis geworden sein. Der Wagen stürzte in der Folge rund 200 Meter ab, überschlug sich mehrmals, und blieb bei einem Baum hängen. Der Unfall wurde erst Freitagfrüh angezeigt. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Bergungsarbeiten wurden unter widrigsten Umständen durchgeführt. Es regnete in Strömen.

Fünf Feuerwehren im Einsatz

Auch das steile und unwegsame Gelände machte den Einsatzkräften zu schaffen. Aus dem Bezirk Villach-Land wurden die Freiwilligen Feuerwehren Achomitz, Arnoldstein, Feistriz/Gail und Nötsch alarmiert, aus dem Bezirk Hermagor die Feuerwehr St. Stefan. Die Feuerwehrleute bargen, unterstützt von Polizei und Rettung, den Leichnam. "Wir haben die Fahrzeugbergung aufgrund des Schlechtwetters abgebrochen", sagte Einsatzleiter Alexander Möderndorfer von der FF Feistritz/Gail am Nachmittag. Der Pkw soll nun am Samstag geborgen werden. Im Einsatz standen weiters der Polizeihubschrauber Libelle und der Notarzthubschrauber.