Donnerstagmorgen ereignete sich in Hörmsdorf, in der Marktgemeinde Eibiswald, ein Verkehrsunfall mit drei Autos. Ein 82-jähriger Lenker war bei einem Überholmanöver auf der B 76 mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Eine 55-jährige Frau fuhr daraufhin mit ihrem Pkw auf die Unfallfahrzeuge auf.

Um 8.37 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eibiswald und Pitschgau-Haselbach alarmiert. Nachdem der genaue Unfallort bekannt war, verständigten die Kameraden auch noch die Freiwillige Feuerwehr Hörmsdorf. Ein Notarzt und das Rote Kreuz leisteten Erste Hilfe und lieferten die Unfallbeteiligten in Krankenhäuser ein.

Lokale Umleitung und Sperre

Die Feuerwehren und die Polizei errichteten eine lokale Umleitung für die in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrte B 76. Nachdem die Exekutive die Unfallstelle freigegeben hatte, wurden die Unfallfahrzeuge von mehreren Abschleppunternehmen und den Feuerwehren geborgen.

Nach rund zwei Stunden konnte die Sperre wieder aufgehoben und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Vonseiten der Feuerwehr standen insgesamt 26 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen im Einsatz.