Vergangenen Donnerstag kam es auf der Autobahn A 4 zwischen der Anschlussstelle San Donà und Cessalto in Richtung Triest zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Kärntner lebensgefährlich verletzt wurden. Bei dem Unfall kollidierte der SUV der Kärntner mit dem Heck eines Lkw. Im Wagen befanden sich ein bekannter Gastronom aus dem Rosental und seine Lebensgefährtin.

Feuerwehren aus San Donà, Motta di Livenza und Mestre befreiten die eingeklemmten Insassen mit einer hydraulischen Bergeschere aus dem Wrack. Nach Erstversorgung am Unfallort wurden sie mit zwei Hubschraubern in die Krankenhäuser von Treviso und Padua geflogen. Nach ersten Informationen liegen beide auf der Intensivstation, ihr Zustand ist kritisch. Der Mann soll schwere Kopfverletzungen davongetragen haben, die Frau ist schwer verletzt, aber mittlerweile außer Lebensgefahr.