Warum sich der Strommast am Freitag um 6.16 Uhr früh in Villach-Vassach Richtung Ossiacher Straße gebeugt hatte, ist derzeit noch nicht ganz klar. "Es gab zumindest keinen Zusammenstoß mit dem Masten", erklärte Robert Schmaranz von Kärnten Netz. Aufmerksame "Zeugen" haben richtigerweise sofort die Experten von Kärnten Netz alarmiert, die bis Mittag den Schaden wieder beheben konnten. "Die Kollegen vor Ort haben ganze Arbeit geleistet. Aus Sicherheitsgründen musste der Straßenabschnitt aber gesperrt werden", bestätigte Schmaranz weiter. Auf die umliegenden Häuser hatte der Zwischenfall keine allzu großen Auswirkungen – bei der Wiederherstellung kam es lediglich zu kurzen Stromabschaltungen. Während der Arbeiten war laut Verkehrsmeldung von Antenne Kärnten immer ein Umfahren der Stelle möglich.