Immer mit einem Lächeln ausgestattet, fiel Philipp Sommeregger aus Hermagor bei vielen Zuseherinnen und Zusehern der ATV-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" positiv auf. Im Jahr 2018 nahm er am Dating-Format teil. Die Damen Corinna, Nadine und Bianca versuchten dabei, sein Herz zu erobern – der Erfolg blieb aber aus. "Bei den drei Damen hat es einfach nicht so richtig gefunkt. Ich bin nicht der Typ, jemanden etwas vorzuspielen", sagte der Jungbauer damals bei der Entscheidung.

Mittlerweile sind seitdem vier Jahre vergangen. Im Leben des heute 27-Jährigen hat sich dementsprechend viel getan. Neben seiner Tätigkeit als Landwirt ist er auch bei einem Unternehmen in Hermagor tätig. Alle, die hoffen, dass Sommeregger noch Single ist, müssen leider enttäuscht werden. "Seit einem Jahr bin ich vergeben", erzählt der Gitschtaler stolz.

Ein Mädchen ist unterwegs

Im Herbst 2021 lernte er beim Fortgehen in der "Tenne" am Wörthersee seine derzeitige Partnerin Victoria kennen. Zwischen den beiden funkte es ordentlich, denn mittlerweile ist auch ein Baby unterwegs. "Wir erwarten ein Mädchen", freut sich Sommeregger.

Seine Teilnahme an "Bauer sucht Frau", bei der er gleichzeitig mit dem Liesertaler Christian Dullnig auf der Jagd nach der großen Liebe war, bereut er heute nicht. Hätte er keine Partnerin gefunden, hätte er bestimmt noch einmal beim Format mitgemacht, erzählt er.