Binnen weniger Stunden kam es in Klagenfurt am Donnerstagabend zu gleich zwei Unfällen. Beide Fahrer waren alkoholisiert.

Kurz nach 20 Uhr fuhr ein 38-jähriger Klagenfurter mit einem E-Scooter in der Klagenfurter Durchlaßstraße in Richtung Dammgasse. Er kollidierte mit einem Randstein. Infolgedessen stürzte er und verletzte sich. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Im Gesichtsbereich verletzt

Gegen 23.55 Uhr fuhr eine 26-jährige Klagenfurterin mit ihrem Fahrrad auf einem parallel zur Klagenfurter Völkermarkterstraße gelegenen Radweg. Aus unbekannter Ursache kam sie zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Die 26-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Auch in dem Fall verlief ein Alkotest positiv.