Für sie geht es wieder steil nach oben: Die Nockis, laut Eigendefinition Österreichs erfolgreichste Schlagerband, habe allen Grund zur Freude. Ihr neues Album "Ich will dich" schlägt voll ein und landet auf dem zweiten Platz in der Halbjahreswertung 2022 der österreichischen Longplay-Charts. Dabei verwiesen Gottfried Würcher & Co. Topstars wie Harry Styles, RAF Camora, Olivia Rodrigo und Ed Sheeran auf die hinteren Plätze. Lediglich der deutschen Band Rammstein, die mit ihrem Album "Zeit" die Charts anführen, musste man sich geschlagen geben.

"Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg", schreibt die Erfolgsband auf Facebook. Dieser wird gemeinsam mit den Fans gebührend gefeiert, und zwar beim Nockifest in Millstatt Mitte September. Hier fällt gleichzeitig auch der Startschuss zum 40-Jahr-Jubiläum der Band.