Seit 1982 ist das GTI-Treffen Anziehungspunkt von Autofans aus aller Welt. Schon viele Jahre lang finden sich – egal ob legal oder illegal – aber nicht nur VW-Anhänger rund um den Wörthersee ein, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Jährlich "matchen" sich die PS-Anhänger darum, wer das auffälligste, lauteste, schönste oder teuerste Vierrad sein Eigen nennen darf.

Einer, der es heuer wohl aufs Stockerl schaffen könnte, ist wohl jener Kärnten-Besucher, der am Wochenende mit seinem Quad den Pyramidenkogel-Parkplatz zu seiner Bühne machte. Mit Vollgas ging es über die Straßenkante, wie auf dem Video von Klagenfurt Elite zu sehen war.

Wie die Kleine Zeitung in Erfahrung bringen konnte, ging der actionreiche Stunt ohne Wissen der Mitarbeiter am Pyramidenkogel vor sich. Allerdings: Schäden entstanden dadurch auch nicht.