Wenn man weiß, woher Margit Holzer stammt – ein Hochplateau etwas unter St. Paul im Lavanttal – und welche Geschichten und Mythen mit diesem Ort verbunden sind, wundert es einen vielleicht nicht, dass es die 48-Jährige nach Jahren in Wien, Rom und Mailand wieder in ihre alte Heimat zurückgezogen hat. "Das war früher ein besonderer Ort der Kelten und speziell des Mars Latobius, Gott des Krieges, aber auch der Heilung", weiß die Landwirtin zu berichten.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Kärntner des Tages
Die Alm ist Josef Obwegers Leidenschaft
von Elke Fertschey
Kärntner des Tages
Manfred Freimüller: Zwischen Muse und Medizin
von Helmut Christian
Kärntner des Tages
Der Opernkomponist outet sich als wahrer Rockfan
von Helmut Christian