Am 18. Februar geht es für 14 Promis  – darunter die gebürtige Kärntnerin Amira Pocher – aufs "Let's Dance"-Parkett von RTL. Und wenn die Tanzpremiere mit großen Schritten näher rückt, kann auch der Puls schon mal in die Höhe schnellen. Auch bei der Moderatorin flattern die Nerven und die zweifache Mama fragt sich: "Was hab' ich mir da eingebrockt?" Der zukünftige Tanzstar muss hart arbeiten! Und das, obwohl die 29-Jährige täglich trainiert und ihrer eigenen körperlichen Fitness die Note neun gibt (auf einer Skala von eins bis zehn). Denn wer den Titel holen will, muss fleißig und diszipliniert sein – und natürlich die "Let's Dance"-Fans mit einem magischen Hüftschwung verzaubern. Ohne harte Arbeit und körperliche Fitness geht da gar nix!

Auch für ihren Mann Oliver Pocher könnte die "Let's Dance"-Teilnahme seiner Frau eine Herausforderung werden – wie sie in ihrem Podcast "Hey Amira" verrät, rechnet sie nämlich mit einer Portion Eifersucht ihres Ehemannes. Und das kann sie sogar nachvollziehen, denn auch Ollis "Let's Dance"-Teilnahme war nicht immer leicht für Amira: "Für mich ist das so, als würde ich es das zweite Mal erleben."

Selbstzweifel und Eifersucht

Oliver Pochers Staffel hat die 29-Jährige zwar im Hintergrund, aber hautnah miterlebt. Eine intensive Zeit für Amira, denn als Olli sein allererstes Training absolviert hat, fand Amira heraus, dass sie schwanger ist. Schon bald plagten Amira Selbstzweifel und Eifersucht – den Schwangerschaftshormonen sei Dank: "Mein Mann tanzt jeden Tag eng an eng mit einer wunderschönen Frau" oder "Hoffentlich findet er nicht die anderen schöner als mich". Dank Olli konnte sie aber schnell wieder durchatmen: "Er hat mir diese ganze Angst genommen." Nur eine Performance war für die Klagenfurterin zu viel – Ollis und Christina Lufts Discofox-Marathon! Amira: "Wie der sich da auf sie drauf gelegt hat, das war eine Nummer zu viel."

Die Moderatorin ist sich sicher, dass Oliver Pocher auch der Eifersucht verfallen wird. Sie geht aber davon aus, dass er sich "einen gesunden Kopf" machen wird. "Er ist ja sehr selbstbewusst, wie ihr alle mitbekommt. Aber er weiß, wie viele Paare sich da gebildet haben." Die zweifache Mama will aber dafür sorgen, dass sich ihr Mann beim Zuschauen keine Gedanken machen muss: "Ich werde alles dafür tun, dass Olli ein gutes Gefühl dabei hat."

 

 

 

 


 


Wie sich die Promis auf dem Tanzparkett schlagen, zeigt RTL am 18. Februar ab 20:15 Uhr bei der großen Kennenlernshow von "Let's Dance". Danach läuft die beliebte RTL-Tanzshow immer freitags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.