Einen regelrechten Marathon absolvieren derzeit rund 30 Mitarbeiter der Kärnten Netz GmbH. Denn sie müssen binnen kürzester Zeit 1600 Haushalte in ganz Kärnten abklappern, die seit dem Jahreswechsel kein Warmwasser mehr haben, und dort die Schaltuhren für Nachstrom reparieren. "Wir hoffen, dass wir heute noch alle Kunden zumindest einmal erreicht haben. Bei jenen, die wir nicht zu Hause antreffen, hinterlassen wir eine schriftliche Nachricht", erklärte Georg Wurzer, der zuständige Abteilungsleiter für Netzkundenmanagement bei der Kärnten Netz, am Dienstag. Sind die Bewohner zu Hause, könne das Problem rasch behoben werden: "Das dauert nur ein paar Minuten." An die 90 Prozent der besuchten Kunden habe man bisher daheim angetroffen.
Softwarefehler
Tagelang kein Warmwasser: Monteure klappern jetzt 1600 Kunden ab
Wegen eines Softwarefehlers hatten 1600 Kärntner Haushalte seit dem Jahreswechsel kein Warmwasser mehr. Bis Dienstagabend dürften die rund 30 Mitarbeiter der Kärnten Netz alle Betroffenen einmal besucht haben.
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