Am Mittwoch gegen 21.50 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt sein Auto auf der Wörthersee-Südufer-Straße (L96) von Klagenfurt kommend in Fahrtrichtung Velden. Im Freilandgebiet von Sekirn (Gemeinde Maria Wörth) geriet er mit seinem Fahrzeug laut Polizei vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der linken vorderen Fahrzeugseite gegen den entgegenkommenden PKW einer 52-jährigen Frau aus Klagenfurt.

Auto durchschlug Zaun

Nach dem Zusammenstoß kam der 18-jährige mit seinem PKW rechts von der Straße ab, durchschlug einen Maschendrahtzaun und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der 18-jährige und seine 15-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 52-jährige Autolenkerin wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt © FF Reifnitz

Im Einsatz stand, neben den Beamten der Polizei Reifnitz auch die FF Reifnitz mit drei Fahrzeugen. Die L 96 war auf Grund der Berge- und Aufräumarbeiten zwischen 21.50 Uhr und 23.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.