Sie ist treu - leider. Denn eine treue Diebin braucht niemand. Die  Selbstbedienungshütte Sneditz in Griffen wird seit Monaten regelmäßig von einer "Stammdiebin" aufgesucht. "Am vergangenen Freitag war die Frau schon wieder bei uns und hat Waren gestohlen. Gestern war sie auch da und hat Produkte im Wert von 100 Euro mitgenommen, ohne zu zahlen", sagt Andrea Sneditz. Die Identität der Ladendiebin ist ungeklärt. Fest steht nur, dass sie weder Vegetarierin noch Veganerin ist: "Zuletzt hat sie Eier und Milchprodukte gestohlen. Früher hat sie auch Fleisch, Marmelade und Honig mitgehen lassen", sagt Sneditz. Die Diebstahlserie in ihrer "Bienenhütte" reißt einfach nicht ab. Landwirtin Sneditz ist verärgert. "Die Unbekannte kommt einmal im Monat zu uns und stiehlt etwas."  Weil sich die Taten gehäuft haben, installierte Sneditz sogar eine Überwachungskamera. "Mittlerweile habe ich vier oder fünf Videobeweise, die die Stammdiebin zeigen. Ich vermute, dass die Unbekannte aber schon früher immer wieder einmal bei uns etwas gestohlen hat, schon bevor wir die Kamera installiert haben."