UPDATE: Die sterblichen Überreste der Frau wurden am 11. Juni 2021 bei Grafendorf gefunden.
Seit den Nachmittagsstunden des 8. Juli 2020 ist eine 71-jährige Frau aus Friesach im Bereich der Innenstadt Friesach abgängig. Sie ist 162 Zentimeter groß, schlank und hat schwarze Haare. Bekleidet war sie mit einer grünen Dreiviertelhose, einem schwarzen T-Shirt und weißer Kappe. Sie hatte eine rote Umhängetasche bei sich und war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs.
Bei einer von vielen Suchaktionen konnte das Fahrrad der Abgängigen im Bereich Pabenberg gefunden werden. Dieser Bereich wurde mit Suchketten intensiv abgesucht. Die Frau konnte jedoch noch nicht gefunden werden.
Am Donnerstag gegen 9 Uhr ist, mit Treffpunkt in Friesach eine neuerliche Suchaktion nach der Abgängigen geplant. Daran werden Beamte der Polizeiinspektion Friesach, des Landeskriminalamtes Kärnten, der Alpinpolizei Kärnten und Schüler des Bildungszentrums der Sicherheitsakademie Krumpendorf teilnehmen. "Die Verwandten der Frau geben die Hoffnung nicht auf und haben diesen Wunsch geäußert. Außerdem hoffen sie durch die Medienverlautbarung auf neue Hinweise", heißt es vonseiten der Polizei.
Am Sonntag werden die Freiwilligen Feuerwehren Zeltschach, Friesach und St. Salvator eine weitere Suchaktion organisieren.