Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Atemberaubende AufnahmenKärntner Hobbyfotograf hielt Vulkanausbruch in Island von oben fest

Christofer Kemperle (24) aus Feldkirchen ist derzeit in Island. Bei einem Helikopterflug gelangen ihm atemberaubende Aufnahmen des Fagradalsfjall.

 

Der Vulkan Fagradalsfjall speit in Island gerade Lava und Dämpfe. Aus einem Hunderte Meter langen Riss in der Erde schnellen immer wieder Lavafontänen in die Höhe. Ein atemberaubendes Naturschauspiel - und live dabei ein Hobbyfotograf aus Feldkirchen. Der 24-jährige Christofer Kemperle ist gerade mit zwei Freunden aus Deutschland auf Island. "Ich durfte einen Helikopterflug zum ausbrechenden Vulkan machen", berichtet der Feldkirchner.

Und dabei entstanden spektakuläre Aufnahmen. Eines der Videos hat Kemperle auf seinem Instagramaccount geteilt. Nach zehn Stunden wurde dieses bereits 22.000 Mal aufgerufen.

Kemperle  Der Feldkirchner auf dem Vulkan
Der Feldkirchner auf dem Vulkan © Kemperle

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.