Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fast 500Hermagor hat mit Abstand die höchste 7-Tage-Inzidenz

Laut Ages liegt die 7-Tage-Inzidenz in Kärnten am Sonntag bei 132,9. Am schlechtesten steht der Bezirk Hermagor mit einem Wert von 493 da.

© APA/ROLAND SCHLAGER
 

Kärnten ist laut Agentur für Ernährungssicherheit (Ages) derzeit das Bundesland mit der zweithöchsten 7-Tage-Inzidenz in Österreich. Am Samstag lag man sogar noch auf Platz 1 vor Salzburg. Die Inzidenz ist eine wichtige Grundlage für die Einschätzung der Entwicklung der Corona-Pandemie. Der Wert bildet die Fälle pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen ab. Und derzeit liegt dieser in Kärnten bei 132,9 (Stand: Sonntag 14 Uhr). Zum Vergleich: In Gesamtösterreich liegt die Inzidenz derzeit bei 105,1.

Kommentare (12)
Kommentieren
maxl007
1
1
Lesenswert?

Corona Cluster verschärft durch

Tocker Cluster

CuiBono
1
4
Lesenswert?

Contact tracing

Gibt es das überhaupt noch?
Vor allem dort im Kärntner Hotspot?

Wenn man das auch nur halbwegs gut durchführen würde, wüsste man wo die Cluster sitzen.

Und die Cluster gehen ganz, gaanz, gaaaaanz sicher nicht vom Naßfeld aus, alldieweil man sich ja beim Skifahren nicht ansteckt.
Oder?

Aber unsere "Verantwortlichen" glauben ja auch an... Ja was weiss ich.
Einen "harten" Lockdown zu verordnen und den Pistenspass gleichzeitig zu erlauben, das ist schon sehr mutig.
Oder so halt.

Aber die treuherzigen unschuldigen und staunenden Dackelblicke sowie die Medizinballschubserei bei den Erklärungsversuchen beherrschen sie alle.
Nur - WER hat sie gewählt???

AdeodatusderZweite
0
6
Lesenswert?

Was unternimmt...

.. eigentlich die örtliche Gesundheitsbehörde dagegen? Es besteht akuter Handlungsbedarf mit solchen Zahlen!

shaba88
1
43
Lesenswert?

Kommentar

Warum wird Hermagor nicht endlich unter Quarantäne gestellt, sie sind nicht besser als Tirol, Nassfeld gehört geschlossen

akiko
2
37
Lesenswert?

Hermagor

Fast 500 Inzidenz, 80 Prozent die britische Mutation, der Bezirk hätte schon längst abgeriegelt und in einen harten Lockdown geschickt werden müssen, das geht ja dort schon seit dem berühmten Almabtrieb so.

Jetzt wird es vermutlich schon zu spät sein.

Wenn man dazu vergleicht Neuseeland, wo bei drei Infektionen ein lokaler Lockdown ausgerufen wird, bis die Umstände geklärt sind...

Bond
5
23
Lesenswert?

Jetzt gehts los

Bezirk Hermagor sofort durchimpfen. Feuerwehr gleich nach den Bürgermeistergattinnen.

kairos55
11
39
Lesenswert?

Schandfleck von Österreich

Als Kärntner geniere ich mich für den Bezirk Hermagor und würde auch die "Tiroler Ausreisebeschränkung" da empfehlen.

mimilucki
3
46
Lesenswert?

Ehrlich gesagt

schäme ich mich für alle, die den Ernst der Sache noch immer nicht erkannt haben.
Man kommt sich fast schon blöd vor, wenn man alle Regeln genauestens einhält und nebenbei anschauen muss, dass es in unserem Land offensichtlich drunter und drüber geht.
Der Slogan heißt ja : Kärnten ist anders. In dem Fall brauchen wir nicht stolz darauf sein.

helmutmayr
11
46
Lesenswert?

In Hermagor

wird sich die Sache bald erledigt haben. Seit Wochen zwischen 400 und 500. 3 bis 4 Wochen noch dann hams die Herdenimumität. Rechtzeitig zum Almauftrieb. Statt impfen mehr singen und in den Gasthäusern über die Hintertür saufen dann gibt's ka Geschäft für Astra und Konsorten.
Buchan sozusagen.

mimilucki
6
64
Lesenswert?

Nachdenken

Es wäre nett, wenn die lieben Mitbürger und auch die Verantwortlichen beginnen würden, darüber nachzudenken, woher diese hohen Zahlen kommen und was man dagegen tun kann.
Wenn man liest, wie wenig in Kärnten getestet wird, wundert mich das nicht. Es gibt genügend Treffen im privaten Bereich, wo symptomlos Infizierte das Virus weitergeben. Es haben viele noch nicht verstanden, dass man auch ohne Symptome das Virus verbreiten kann. Oder wollen sie es nicht kapieren???

shaba88
2
17
Lesenswert?

Kommentar

Man braucht sich nur vor die Supermärkte stellen, dann sieht man wie die alkkisten rausgetragen werden..

wollanig
6
58
Lesenswert?

Es ist

ihnen einfach egal. Saufen, feiern und Party ist wichtiger.