Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wie erhebt man rasch Impfwillige?Impfdruck stürzt Kärntner Gemeinden ins Chaos

Aus 35.000 Kärntnern über 80 sollen bis Montag Impfwillige ermittelt werden. Das schaffen die Kommunen nicht. Serienbriefe ergehen nun.

Ab Samstag werden Kärntner über 80 gegen Corona geimpft
Ab Samstag werden Kärntner über 80 gegen Corona geimpft © EXPA/ laPresse
 

Samstagnachmittag, 14 Uhr. Sonya Feinig sitzt in ihrem Bürgermeisterbüro in der Rosentaler Gemeinde Feistritz und telefoniert. „40 von insgesamt 200 Bürgern über 80 Jahren habe ich bereits kontaktiert und gefragt, ob sie sich gegen Corona impfen lassen wollen. 30 haben zugesagt. Aber obwohl ich über den Pensionistenverband auch Kontakte zu Angehörigen habe, werde ich wohl nicht alle erreichen können“, sagt sie.

Kommentare (12)
Kommentieren
umo10
0
2
Lesenswert?

Wenn ihr jemand kennt, der über 80 ist

Und impfwillig ist, aber nicht weiß wie er/sie jetzt zu ihrer Impfung kommt, dann ruft diese LandesregierungsNummer an 04635371919 und lasst euch eintragen. Dann bekommt ihr auch die Auskunft, wo die nächste Impflokalität ist!

heinz090
2
6
Lesenswert?

Schildbürger

Liebe Freunde des Schildbürgertums!

Es gibt eine HandSignatur, es gibt ein Finanz Online, es gibt ein Digitales Amt!!! Es gibt mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, Menschen im Land zu erreichen. Es soll auch für die ältere Generation einen barrierefreien Zugang zur Online Anmeldungen geben, es gibt auch Verwandte welche mit der Materie vertraut sind.

Sind wir denn von allen guten Geistern verlassen, dass Bürgermeister nun die Zielgruppe anrufen muss wie im Mittelalter? Geht's noch? Was um Himmels Willen ist mit der Verwaltung dieses Landes verkehrt?

alfjosef
1
4
Lesenswert?

OK ! Nur nicht bei der Zielgruppe!

Gedanken sind OK! Nur treffen sie leider bei der Generation 80+ nicht zu!
Also nix Schildbürger!

heinz090
1
0
Lesenswert?

...

Weil?

hk1976
8
14
Lesenswert?

Perfekte Strategie

Am Montag fangen die Beamten auch wieder mal mit arbeiten an! Jetzt sind sie eh 3 Wochen geschlafen!
Eine Frechheit

gforstner
0
1
Lesenswert?

.

Also ich habe heute am Vormittag meine Mutter und meine Schwiegermutter per mail angemeldet. Dieses wurde umgehend gelesen., also wohl nix mit Arbeitsbeginn am Montag.

Vielleicht liegt es an Ihnen, dass Sie die falschen Beamten kennen?

missionlivecm
0
24
Lesenswert?

Erhebung der Impfwilligen...

Warum wird Dies erst jetzt erhoben....seit Monaten weiss man schon das die Impfung kommt...🤦🏻‍♂️

hk1976
5
22
Lesenswert?

Weil

Kein Beamter was getan hat die letzten drei Wochen!

future4you
3
15
Lesenswert?

Digitalisierungsoffensive

Seit Jahren redet die Politik davon, doch in ihren Verwaltungsapparaten scheint das noch immer ein suspektes Fremdwort zu sein. So gesehen hat Corona auch wieder was Gutes an sich, dass da einmal gar nicht so wenige aus dem permanenten Mittagsschlaf gerissen werden,

Quack9020
2
28
Lesenswert?

90% dieser Personen

Schauen sich Kärnten Heute an.

Eine ganze Sendung dafür hernehmen und aufrufen, erklären, inklusive Hotline.

Gelöst. Infrastruktur ist da. Und A1 stellt wie bei Licht ins Dunkel den Callcenter.

300.000 Firmen in den Konkurs* zu schicken wurde ähnlich schnell entschieden. Also wo ist das Problem?

*ab April stellen Finanzamt und Versicherungsträger wieder Konkurs Anträge. Das wird schlimmer als die Pandemie selbst. Bald wird jeder jemanden kennen der arbeitslos oder im Konkurs ist.

walterkaernten
0
12
Lesenswert?

@QUACK9020

Ich kann ihnen nur VOLL ZUSTIMMEN.

Aber es ist ja wichtig, das die STADTWERKE eine werbung schalten.
Mit dem geld der Steuerzahler.

Auch die AK schaltet werbung mit dem Geld der zwangsmitglieder

WOZU ??????????

Diese zeit dazu verwenden um die telefon nummern einzuspielen

HALLO:
ORF und ALLE MEDIEN.
EINMAL positiv mitarbeiten, mitdenken und hausverstand einschalten.

Die KLEINE hat heute in der sonntagsausgabe ja die telefon nummern der gemeinden geschrieben . Ist gut so und sollte täglich wiederholt werden damit JA NIEMAND mehr eine ausrede hat.

ABSTAND halten
HÄNDE waschen
MNS tragen
IMPFEN lassen sobald es möglich ist.

Das ist alles was wir derzeit machen können.

Pointnet
2
31
Lesenswert?

Wie kann man nur so arbeiten

Dieser Hochheitsverwaltungsapparat wird mir immer suspekter

Hirn einschalten 🤔😲