Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lebenslange HaftMord an Schwangerer: Urteil ist jetzt rechtskräftig

Oberster Gerichtshof bestätigt lebenslange Haft gegen Kärntner, der im Vorjahr seine von ihm schwangere Geliebte und dreifache Mutter ermordet hat.

Verteidigerin Christine Lanschützer mit ihrem Mandanten (sitzend) am Tag der Urteilsverkündung
Verteidigerin Christine Lanschützer mit ihrem Mandanten (sitzend) am Tag der Urteilsverkündung © Markus Traussnig
 

Der Oberste Gerichtshof (OGH) hat das Urteil gegen einen Kärntner bestätigt, wie seine Verteidigerin Christine Lanschützer sagt: "Die Entscheidung des OGH ist diese Woche schriftlich bei mir eingelangt." Der mittlerweile 37 Jahre alte Mann war am 19. Juni dieses Jahres am Landesgericht Klagenfurt zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Geschworenen haben den Familienvater wegen Mordes an seiner schwangeren Geliebten für schuldig befunden.