Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ab sofortWieder Maskenpflicht auf Klagenfurter Wochen- und Flohmärkten

Um einen neuerlichen Lockdown um jeden Preis zu verhindern, setzt die Stadt Klagenfurt wieder auf Mund-Nasen-Schutz-Pflicht auf Märkten und verstärkte Präsenz von Stadtpolizei und Ordnungsamt - speziell am Wochenende.

Ab sofort wieder Pflicht: Mund-Nasen-Schutz auf Klagenfurts Märkten © Weichselbraun Helmuth
 

Die Landeshauptstadt Klagenfurt verstärkt die Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus und erlässt eine Verordnung zum verpflichtenden Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf Klagenfurter Wochen- und Flohmärkten.

Kommentare (10)

Kommentieren
toseejorge
3
8
Lesenswert?

Schutzmasken,

so wie sie zuletzt als Kinn und Stirnschutz getragen wurden schützen sicher nicht direkt gegen irgendeinen Virus.
Aber selbst dadurch bleibt eine mögliche Ansteckung im Gedanken hängen und die Abstände zwischen den Menschen wird wieder erhöht.

Avro
27
10
Lesenswert?

16 Fälle in ganz Kärnten

Aber Einschränkungen für über eine halbe Million Einwohner.
Verhältnismäßigkeit eher nicht gegeben...
Hauptsache die Corona Fanatiker werden bedient, Bravo.

Schauplatz
7
24
Lesenswert?

In den Stadtverkehrbussen bitte auch!

Ohne Maske sollte niemand einsteigen dürfen. Auch in den ÖBB-Zügen zwischen Klagenfurt und Villach hat fast niemand eine Maske auf.

Amadeus005
7
35
Lesenswert?

Finde ich gut

Kostet dem kaum Aufwand und bringt viel.

fans61
45
11
Lesenswert?

Schwachsinn pur

und lassen wir das tatsächlich alles gefallen?

19hexe71
0
2
Lesenswert?

Ja, müssen wir wohl ...

... weil SELBSTVERANTWORTUNG bzw der Schutz unserer Schwächsten (... das schwächste Glied der Kette usw - sie kennen das, oder?) leider bei den Egoismusidioten, die sich als Mittelpunkt der Erde sehen, absolut nicht funktioniert!
Ich hoffe es kommen noch schärfere Restriktionen, damit auch dem letzten Aluhut-das-ist-eine-Grippe-Troll vielleicht doch noch irgendwann ein Licht aufgeht!

wollanig
5
39
Lesenswert?

Jammerlappen

wohin man schaut. Tut`s so weh, das Maskerl?

Avro
28
7
Lesenswert?

Auf sich selbst schauen

Sie können sich ja in ein Ganzkörper Kondom stecken wenn Sie sich dadurch sicherer fühlen.
Der Staat / Land soll aber seine mündigen Bürger nicht mit unüberlegten Bestimmungen drangsalieren!

19hexe71
0
2
Lesenswert?

mündige Bürger???

DIE bitte zeigen sie mir in Tourismusgemeinden, in Supermärkten, am Benediktinermarkt usw usw ... diese "Spezies" gibt es nicht, das was sie meinen sind Egoisten, die glauben das Virus hat sich in Luft aufgelöst 🤦🏽‍♀️ und sich auch dementsprechend benehmen; und die Infektionszahlen steigen, das zur Info, im Sommer wo sich alles im Freien abspielt ... da kann man sich eher weniger auf den Herbst/Winter freuen, wo sich dann vieles wieder drin abspielt - es funktioniert jetzt schon nicht!

ultschi1
0
2
Lesenswert?

Ich werd sie daran erinnern

wenn sie vor der Intubation stehen.