
Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) hat sich für eine Öffnung der österreichischen Grenzen zu Slowenien ausgesprochen. Er sei diesbezüglich "vorsichtig optimistisch", sagte Kaiser am Sonntag dem ORF Radio Kärnten. Die Öffnung solle "jedenfalls gleichzeitig mit den bisher bereits ausverhandelten Bereichen" Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein erfolgen, betonte er.
17.05.2020 um 19:20 Uhr
Endlich eine Slowenien-Initiative!
Danke Herr Landeshauptmann, dass Sie sich für die Grenzöffnung Slowenien einsetzen, die ja von Kurz & Co schnöde behandelt wird. Hauptsache -so Kurz und Kogler indirekt -die Tschechen und jene aus der Slowakei können nun massenhaft mit ihren Autos durch Österreich an die kroatischen Urlaubsziele fahren.
17.05.2020 um 21:19 Uhr
Erklärung
Meinten sie etwa die Rückreise nach Österreich?? Dann müssen sie und der LH sich etwas genauer ausdrücken!!
17.05.2020 um 21:16 Uhr
Einreise??
Nach Slowenien darf man schon länger einreisen!!! Haben sie und der LH das verschlafen???? Ab Freitag war das schon erlaubt, für alle EU- Bürger!! Also auch für Österreicher! Worum geht's denn bei ihnen und dem Kaiser????
17.05.2020 um 20:58 Uhr
Schikanöse Quarantäne
LH Kaiser soll sich für die Aufhebung der schikanösen 14-tägigen Quarantäne für aus Slowenien rückreisende Österreicher einsetzen. In Deutschland hat diese unsinnige Bestimmung schon längst ein Gericht wegen Unverhältinsmäßigkeit abgeschafft. Warum werden Österreichen in der EU ungleich wie andere EU-Bürger behandelt.
17.05.2020 um 23:42 Uhr
@tubaman58: weil wir alle im Geiselhaft dieser ÖVP-Dominierten-Bundesregierung sind
und diese will, dass wir unseren Urlaub in der HEIMAT verbringen.
Ich bleib gerne daheim, aber eben in meinem Haus am Wörthersee.