AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kroatentreffen Kaum Besucher am Loibacher Feld, keine nennenswerten Zwischenfälle

Nur rund 30 Kroaten besuchten am Samstag die Gedenkstätten am Loibacher Feld. Auch eine Gegendemonstration verlief - bis auf einen Zwischenfall - weitestgehend ruhig.

So ruhig war es in den Vorjahren nicht
So ruhig war es in den Vorjahren nicht © Katz-Logar
 

Weil der Verein "Bleiburger Ehrenzug", der das umstrittene Kroatentreffen alljährlich organisiert, aufgrund der Corona-Pandemie die Veranstaltung abgesagt hat, besuchten am Samstag nur rund 30 Kroaten die Gedenkstätten. Es gab nur einen kleineren Zwischenfall.  "Eine angemeldete Gegendemonstration von Studenten ist am Loibacher Feld in eine unangemeldete Kundgebung übergegangen", sagt Bezirkshauptmann Gert-Andre Klösch. Die Behörde prüft nun eine Anzeige gegen den Versammlungsleiter. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren