AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zahlen sinken weiterNur noch acht Personen in Kärnten mit Corona infiziert

Innerhalb der vergangenen zwei Wochen hat es nur zwei positive Tests in Kärnten gegeben. Beide haben sich im Ausland angesteckt.

CORONAVIRUS: SITUATION IN KLAGENFURT
© APA/EGGENBERGER
 

Langsam aber doch geht die Zahl Richtung null. Laut Auskunft des Landes sind mit Stand Donnerstagfrüh nur noch acht Menschen in Kärnten mit dem Coronavirus infiziert. Wie schon in den vergangenen Wochen sind es die geringsten Zahlen in ganz Österreich. Innerhalb der letzten zwei Wochen hat es nur zwei positive Testungen in Kärnten gegeben. "Dabei handelt es sich um Pendler. Sie wurden nicht in Kärnten infiziert und haben sich im Ausland angesteckt", sagt Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

struge1
31
28
Lesenswert?

Kärnten

hat 560.939 (Stand 2019) Einwohner, dzt erkrankt sind 8 und trotzdem müssen wir alle das Kasperletheater der Bundesregierung mitmachen!

Antworten
Bayerlein
15
40
Lesenswert?

Von Kasperltheater

scheinst Du sehr wenig Ahnung zu haben, es sei denn Neuansteckungen, Krankheit und im schlimmsten Fall der Tod ist für Dich Kaspertheater . Der Virus ist noch lange nicht besiegt und die niedrigen Zahlen hier sagen aus das es sicher auch die Disziplin der Menschen ist Masken zu tragen. Jetzt leichtsinnig zu werden ist mehr als gefährlich. Mir gefällt die Maskerade auch nicht ist aber sicher das kleinere übel. Und irgendwann können wir sicherlich auch darauf verzichten.

Antworten
struge1
3
0
Lesenswert?

@walterkaernten und @bayerlein,

zwei selbst ernannte Experten, bitte wenn ihr euch sofort bei der Bundesregierung meldet und dort dieser beratend zur Seite steht, Danke!

Antworten
walterkaernten
17
39
Lesenswert?

@struge1

Wie man sieht kann das sehr leicht wieder aufflammen.
Wenn sich 2 ausserhalb von KÄRNTEN angesteckt haben.

Gut, dass die beiden diziplin und verantwortung walten lassen haben und getestet wurden.

ALLE die CORONA leicht nehmen sollen VERBINDLICH unterscheiben, dass sie KEINE hilfe aus steuerzahlersystemen annehmen werden sollten sie erkranken.
KEIN KRANKENHAUS, KEINEN ARZT auf kosten der krankenasse etc....

Antworten