AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FriesachFeuer in Imbissstand neben Bundesstraße

Brandalarm gab es am Mittwoch für die Feuerwehren im Raum Friesach. Auf einem Rastplatz neben der Bundesstraße stand ein Imbissstand in Flammen. Das Gebäude wurde schwerst beschädigt.

Die Feuerwehr konnte den brand rasch eindämmen © (c) APA/BARBARA GINDL
 

Am Mittwoch kurz nach 13 Uhr heulten in Friesach und Althofen die Sirenen. Auf einem Rastplatz neben der Friesacher Bundesstraße stand ein Imbissstand in Vollbrand. Durch die Brandeinwirkung wurde das Lokal schwerstens beschädigt. Die Feuerwehren Feuerwehren Friesach, Micheldorf, Zeltschach und Althofen konnten mit 40 Mann das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist nicht bekannt und Gegenstand  polizeilicher  Ermittlungen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren