AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nächtliche BergungSuche nach Schneeschuhwanderern auf Emberger Alm

Zwei Kroaten waren Donnerstagabend in Oberkärnten in Bergnot geraten. Mithilfe von zwei Polizeihubschraubern und mehreren Bergrettern konnten die Männer gefunden und geborgen werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zwei Schneeschuhwanderer wurden auf der Emberger Alm vermisst. Die nächtliche Suche endete glücklicherweise positiv, die Kroaten wurden geborgen
Zwei Schneeschuhwanderer wurden auf der Emberger Alm vermisst. Die nächtliche Suche endete glücklicherweise positiv, die Kroaten wurden geborgen © LPD Kärnten
 

Weil zwei Gäste nicht von ihrer Schneeschuhwanderung auf der Emberger Alm in Oberkärnten zurückkehrten, schlug am Donnerstag gegen 17.15 Uhr die Betreiber eines Beherbergungsbetriebes Alarm. Die Polizei und die Bergrettung starteten daraufhin eine groß angelegte Suchaktion nach den beiden Kroaten im Alter von 53 und 49 Jahren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen