AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KoralmtunnelIn Hebebühne gekracht: Neun Verletzte bei Zugunfall

Ein Versorgungszug, der Arbeiter zu einer Baustelle bringen sollte, ist mit einer Hebebühne kollidiert. Zwei Personen, die sich auf der Hebebühne befanden, wurden aus sechs Metern Höhe zu Boden geschleudert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Unfallstelle ist abgesperrt, Ermittler haben ihre Arbeit aufgenommen
Die Unfallstelle ist abgesperrt, Ermittler haben ihre Arbeit aufgenommen © Georg Bachhiesl
 

Ein schwerer Baustellenunfall ereignete sich am Donnerstag um 7 Uhr vor dem Portal des Koralmtunnels bei St. Paul im Lavanttal. Ein Versorgungszug, gelenkt von einem 26-jährigen Arbeiter, schob einen Mannschaftscontainer mit sieben Personen in Richtung des Tunneleinganges. Zur selben Zeit war eine Hebebühne über den Schienenbereich ausgelegt, auf der ein 30- und ein 44-jähriger Arbeiter mit Montagearbeiten beschäftigt waren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen