AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf Alm in FrantschachLandwirt nach Blitzschlag fünf Meter durch die Luft geschleudert

In Kärnten kam es am Samstagabend zu mehreren Gewittern. In der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud schlug ein Blitz neben einem Landwirt ein, den Mann hat es fünf Meter zurückgeschleudert. Er war zeitweise bewusstlos.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Blitzeinschlag mit Folgen iin Unterkärnten.
Blitzeinschlag mit Folgen iin Unterkärnten. © trendobjects - stock.adobe.com
 

Zu einem Blitzeinschlag mit dramatischen Folgen kam es am Samstag in Unterkärnten. Am Samstag gegen 17.15 Uhr war ein 53-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Vater und seinem Sohn auf der Handalm (1600 Meter Seehöhe) in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud während eines heftigen Gewitters mit dem Verladen von Weidevieh beschäftigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen