AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Überraschendes DuellBischof-Nachfolge in Kärnten: Spekulationen über zwei Top-Favoriten

Nuntius Pedro López soll nach Informationen der Tageszeitung "Die Presse" den Generalsekretär der Bischofskonferenz, Peter Schipka, und den Kärntner Caritasdirektor Josef Marketz als Schwarz-Nachfolger abfragen lassen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Raunig
 

Die Spekulationen über die Nachfolge von Bischof Alois Schwarz facht die Tageszeitung "Die Presse" in ihrer Online-Ausgabe neu an. Konkret soll der neue apostolische Nuntius Pedro López derzeit den Generalsekretär der österreichischen Bischofskonferenz, Peter Schipka (48) und den Kärntner Caritasdirektor Josef Marketz (64) diskret auf ihre Befähigungen für das Bischofsamt abfragen lassen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

joschi41
0
3
Lesenswert?

Nahtod

Seit mindestens zwei Jahren ist bekannt, dass Schwarz St. Pölten übernimmt. Just in diesen Tagen beginnt der neue Nuntius zwei Kandidaten "abzufragen". Hallo, geht's noch! Es würde niemanden überraschen, wenn die r.k. Kirche dereinst an der eigenen Bürokratie zugrunde geht.

Antworten
TrailandError
0
30
Lesenswert?

Aus

der Zeit gefallen .....Krisenmanagement und eine gute zeitnahe professionelle Neubesetzung schaut anders aus. Die „Murkser“( nur net auf Rom rausreden ....) welche angeblich das große Ganze so gut verstehen scheitern im klein klein der eigenen hinterweltlerischen Organisationsform der Kirche. Eine Bitte noch : Keine Belehrungen an Familien und bemühte Menschen im Alltag. Ich frage mich was macht ihr eigentlich bei wirklichen Problemen ??? Ihr scheitert ja schon beim Drivialen! Guggenberger abzusetzen , das war noch höflich ausgedrückt eine bodenlose Frechheit !!!! Was ist mit Schwarz ???

Antworten
pink69
2
49
Lesenswert?

Resultate

Brauchen wir- Resultate aus der Schwarz Zeit/ nicht neue Leute installieren und alles durch solch eine Aktion zu vertuschen/ schämts Euch Ihr katholischer Klerus... die Austrittswelle wird Euch überraschen..

Antworten
crawler
1
2
Lesenswert?

Wer braucht Resultate?

Diejenigen denen die Kirche sonst schnurz egal Ist?
Ausser einigen im Nahbereich der "Streitparteien" interessiert diese Causa wenig. Wer gläubiger Christ ist für den steht der Glaube im Vordergrund und nicht Selbstgerechtigkeit. Ähnlich wie dem Bergsteiger und Alpenvereinsmitglied egal ist ob im Verein gestritten wird. Er wird sich höchstens darüber wundern, das Bergsteigen selbst wird er deshalb nicht aufgeben.

Antworten
joschi41
1
3
Lesenswert?

AV

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Antworten