AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenUmstrittenes Treffen am Ulrichsberg fällt heuer aus

Veranstaltung soll neu überdacht werden. Es geht dabei vor allem um Gäste und Finanzierung.

ULRICHSBERGFEIER
© APA/EGGENBERGER
 

Nicht stattfinden wird heuer laut Verfassungsschutz das umstrittene Ulrichsbergtreffen. „Das stimmt, ich habe es abgesagt. Wir werden ein Jahr pausieren, um vieles neu zu organisieren. Im kommenden Jahr wird es dann aber aber wieder ein Gedenktreffen geben“, bestätigt Hermann Kandussi, Obmann der Ulrichsberggemeinschaft.

Man wolle die vorhandenen Adresslisten und vor allem auch die Finanzierung neu prüfen. Wie genau das Treffen in Zukunft aussehen wird, bleibt aber offen. Schon die Jahre zuvor hat das Treffen nicht mehr am Ulrichsberg, sondern beim Herzogstuhl stattgefunden.

Kommentare (1)

Kommentieren
Amadeus005
0
5
Lesenswert?

Wieso sieht man dann in der Gegend jetzt so spezielle Leute?

T-Shirt mit „Ulrichsbergwanderung 2018“. Wappen von Körnten und schwarz-weiß-rot und so einem Spruch mit Ehre, ... drauf. Besondere Schüler zu Schulanfang, die nicht mit 2 Finger, sondern mit allen Fingern gestreckt aufzeigen? - So eine Art Vortreffen letztes Wochenende?

Antworten