AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalFeuerwehr rettete Alpaka aus drei Meter tiefem Schacht

Das Tier war in den Schacht gestürzt. Als der Besitzer dies bemerkte, verständigte er die Feuerwehr und auch seinen Nachbarn, der mit einem Traktor inklusive Frontlader zu Hilfe kam.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Tier konnte gerettet werden © Freiwillige Feuerwehr Olsach-Molzbichl
 

Zu einer Tierrettung musste am Donnerstagabend die Feuerwehr Olsach-Molzbichl ausrücken. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war ein Alpaka in einen rund drei Meter tiefen Schacht gestürzt. Als der Besitzer dies bemerkte, verständigte er die Feuerwehr und auch seinen Nachbarn, der mit einem Traktor inklusive Frontlader zu Hilfe kam. Unter Zurateziehung einer Tierärztin wurde eine möglichst schonende Befreiung geplant.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen