AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten, OsttirolBitterkalter Wochenstart mit minus 23 Grad im Tal

Bis Mittwoch soll die Kältewelle in Kärnten und Osttirol anhalten. Montagfrüh hatte es in Weitensfeld frostige minus 23,1 Grad.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ein Foto aus Weitensfeld - dem Kältepol Kärntens
Ein Foto aus Weitensfeld - dem Kältepol Kärntens © KLZ/Weichselbraun
 

Einen Vorgeschmack auf das, was an Frost in den nächsten Tagen zu erwarten ist, gab es schon Sonntagfrüh. Weitensfeld war mit minus 17,7 Grad der eisigste Ort Kärntens. Auf dem Dobratsch zeigte die ZAMG-Messstation minus 20,7 Grad. Rückschau: Am 13. Februar 1929 sank die Thermometerskala auf 35,5 Grad, dem niedrigsten in Kärnten je registrierten Wert.

Kommentare (1)

Kommentieren
GordonKelz
0
5
Lesenswert?

BITTERKALT...

...kommen Sie ,in einen der 4 Standorte
der Aktion " CAFÉ DER NÄCHSTENLIEBE "
in Kärnten ,auch oder gerade weil Ihnen
das Geld dazu fehlt ! Die Gäste laden Sie ein !!
Der Initiator der Aktion Gordon Kelz
06641333005

Antworten