Von „Wie süß ist das denn bitte?“ bis „Das ist doch Tierquälerei“ – für gemischte Reaktionen sorgte am Donnerstag ein Video von einem Känguru, das auf der Wörthersee Süduferstraße unterwegs war. Mitunter wurde auch von einem Fake gesprochen. Fest steht allerdings: Das Video war echt, das Tier wurde illegal von einem Bauern in der Gemeinde Keutschach am See gehalten und – das zeigt die Tragik des Falls – das exotische Tier hat den Tag nicht überlebt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.