Das neue Jahr ist erst vier Tage alt und schon gibt es den ersten tödlichen Unfall. In Feld am See, im Bezirk Villach-Land, starb am Samstag ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land bei einem Traktorunfall, bestätigt Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg.

Forstweg

Laut Bezirksfeuerwehrkommando Villach-Land ereignete sich der Unfall auf einem Forstweg im Zuge von Forstarbeiten - der Mann war auf einem Wiesenweg unterhalb des landwirtschaftlichen Anwesens seines Schwiegervaters unterwegs. „Der Traktor rutsche am teils gefrorenen Boden bei Holzbringungsarbeiten über den Straßenrand und kippte dabei über die Böschungskante. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals und kam 50 Meter unterhalb der Straße zum Stillstand. Der 30-jährige Lenker des Fahrzeuges wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert und lebensgefährlich verletzt“, heißt es von der Feuerwehr.

Notarzt

Der behandelnde Notarzt konnte wenig später leider nur mehr den Tod des Lenkers feststellen, heißt es. Im Einsatz standen die Feuerwehren Feld am See, Afritz am See, Radenthein und Untertweng.