Am Mittwochabend verletzte ein 44-jähriger Kroate seine gleichaltrige Ehefrau in Villach, nachdem er nachhause gekommen ist. Der Mann soll sie wiederholt geschlagen und dabei im Kopfbereich verletzt haben, er war dabei alkoholisiert. Anschließend flüchtete der Mann mit seinem Pkw.

Mann offenkundig Wiederholungstäter

„Im Zuge einer Fahndung konnte der Mann gegen 21.00 Uhr in der Steiermark festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Villach überstellt werden“, heißt es vonseiten der Polizei. Im Zuge der Ermittlungen konnte erhoben werden, dass der Mann in der Vergangenheit bereits wiederholt gewaltsam gegen seine Ehefrau und seine minderjährigen Kinder vorgegangen war. Gegen den 44-Jährigen wurde ein Betretungs-, Annäherungs- und vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Der Beschuldigte wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.