AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Millionen SetzlingeIsland will Wald mit lauter Bäumen sehen

Ein Inselstaat, der beispiellos Wald abholzte, setzt jetzt Millionen neue Bäume: um selbst grüner zu werden und einen Klimabeitrag zu leisten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mitarbeiter bereiten die Setzlinge vor
Mitarbeiter bereiten die Setzlinge vor © APA/AFP/Halldor Kolbeins
 

Wer schon einmal Island bereiste (und auch Wege fern gut ausgetretener Touristenpfade fand), weiß, wie entrückend schön die Landschaft auf der 103.000-km²-Vulkaninsel ist. Europas nordwestlichster Außenposten wirkt größtenteils wie die Kulisse für einen Fantasyfilm. Berühmt wurde Island für seine Gletscher und spektakulären Küsten, Geysire und Wasserfälle – gewiss aber nicht wegen ausgedehnter Waldflächen.

Kommentare (1)

Kommentieren
Nova79
0
15
Lesenswert?

Bravo!

Jetzt handeln, bevor es zu spät ist!

Antworten