Eigentlich ist Pizzabestellen eine simple Angelegenheit – zumindest meistens. In Kalifornien ereignete sich letzte Woche allerdings eine kuriose Geschichte: Ein junges Mädchen orderte laut der Online-Ausgabe der britischen Zeitung „Mirror“ beim Pizzalieferservice „Pizza My Heart“ neben ihrer Pizza „den süßesten Boten den ihr habt und er soll mir sagen, dass ich hübsch bin“.
Der Bote sagte im Interview mit dem „Mirror“, dass solche Anforderungen keine Seltenheit sind und er sich darum auch keine weiteren Gedanken gemacht hat. „Ich habe öfters solche Bestellungen und habe mit einer Gruppe von College Mädchen gerechnet“, so der Pizzabote. Doch in diesem Fall kam es ganz anders als gedacht. Anstatt einer wilden Party bot sich dem Lieferanten ein trauriger Anblick.
„Als ich ankam war dort keine Gruppe, sondern lediglich ein einziges Mädchen“, erzählt der überraschte Pizzamann. Sie hatte zu einer Geburtstagsparty geladen und die Wohnung mit Luftballons geschmückt. Doch gekommen ist niemand. Darum hat sich der liebenswerte Pizzabote kurzer Hand dazu entschieden dem einsamen und enttäuschten Mädchen ein wenig Gesellschaft zu leisten. „Als ich ging, habe ich sie umarmt und ihr gesagt, dass sie hübsch ist“, erklärte der Bote.
Sein Chef bei „Pizza My Heart“ fand die ganze Aktion allerdings nicht so toll. Zahlreiche Kunden beschwerten sich, weil sie ihre Bestellungen zu spät oder überhaupt nicht bekommen hatten. Doch dem Boten war das egal – ihm war es viel wichtiger der einen Kunden an einem wichtigen tag beizustehen: „Ich habe einer einsamen Frau der Geburtstag aufgeheitert. Das war es mir wert“.
Bruno B. Leiter