Geschmacksverirrungen gibt es immer wieder. Egal, ob gegrillte Eiswürfel oder importiertes Hundefutter – wenn man derzeit nach China blickt, können Europäerinnen und Europäer nur den Kopf schütteln. Während Erstere aber tatsächlich angeboten werden, handelt es sich beim Hundefutter wohl um einen peinlichen Übersetzungsfehler.

An Bord eines China-Eastern-Fluges stand nämlich Hundefutter als Vorspeise auf der Speisekarte. Dass die Passagiere aber tatsächlich Tiernahrung aufgetischt bekommen, ist unrealistisch. Viel wahrscheinlicher ist es, dass dem Unternehmen ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist. Zu Wort gemeldet hat sich die Airline jedoch noch nicht, berichtet der „Aerotelegraph“.

Passagiere des Fluges ließen sich den Spaß jedoch nicht nehmen, genüsslich über das Angebot herzuziehen. Einer von ihnen postete auf Facebook: „Businessclass-Passagiere bekommen importiertes Hundefutter, während sich Economy-Passagiere mit einheimischem Hundefutter begnügen müssen.“