Dieses Ostern wird elektronisch, zumindest am St. Veiter Weyerfeld. Der Verein „Kultur in der Mühle“ lädt am 19. April zum traditionellen Osterfest.

Ab 17 Uhr geht es los, die Tickets kosten 19 Euro und können an der Abendkasse erworben werden. Als Headliner ist das spanisch-österreichische Duo Moet (Monique Fessl, Marta Navaridas) angekündigt. Die beiden Musikerinnen geben ordentlich Gas und sind irgendwo zwischen Elektro, Techno und Pop einzuordnen. „Das Line-Up ist dieses Mal rein weiblich“, sagt Michael Lagler vom Verein. Neben Moet sorgen die DJs Hannah Propaganda, Üble Nachrede, Monique Fessl und Užas für Stimmung. Hinter dem Pseudonym Üble Nachrede verbirgt sich übrigens Amelie Liebich.

Töne werden zu Bildern

Auch für Projektionen ist in der Mühle in St. Veit an der Glan gesorgt: Denny Voch und Viktoria Sigl von „Analog Visuals Vienna“ verwandeln Töne in Bilder – dafür arbeiten sie mit sogenannten audioreaktiven Projektionen. Man darf gespannt sein. Der Eintritt zum Osterfeuer ist übrigens gratis. „Wichtig ist uns auch, dass es eine schöne Party wird“, sagt Lagler. Daran ist nicht zu zweifeln.