Februar in Österreich. Der alpine Ski-Weltcup hält die ganze Bevölkerung in Atem. Die ganze Bevölkerung? Nein, denn immer am zweiten Sonntag dieses Monats strömen Hunderte American-Football-Fans in das Seepark Wörthersee Resort, um mit Gleichgesinnten die zuschauerstärkste Einzelveranstaltung der Welt zu verfolgen.

Vom kleinen, feinen Event für Football-Begeisterte ...

Zum ersten Mal fand die sogenannte „Super Bowl Night“ im Seepark Wörthersee Resort im Jahr 2014 statt. Was als kleines, feines Event im bescheidenen Rahmen begann, hat sich über die Jahre zu einem Fixpunkt für Fans des eiförmigen Leders im ganzen Bundesland entwickelt.

© klz/Dieter Kulmer

... hin zur größten Super-Bowl-Party Kärntens

Mittlerweile pilgern jedes Jahr mehrere Hundert Gäste in das Hotel, um bei Burgern und Spicy Chickenwings vom All-you-can-eat-Buffet das amerikanische Event der Superlative zu verfolgen. Auch heuer ist die „Super Bowl Night“ wieder erfolgreich über die Bühne gegangen.

Mehrere Stunden lang verfolgten rund 250 Gäste in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar die hochdramatische Liveübertragung des 58. Super-Bowl-Finales aus dem Allegiant Stadium in Paradise, Nevada, bei dem letztendlich die Kansas City Chiefs triumphierten und ihren Titel erfolgreich gegen die San Francisco 49ers verteidigten.

© klz/Dieter Kulmer

Die „Super Bowl Night“ feierte 10-jähriges Jubiläum

Nicht nur für die siegreichen Kansas City Chiefs war es ein grandioser Abend. Auch im Seepark Wörthersee Resort blickt man auf eine denkwürdige Nacht zurück. Die 10-jährige Jubiläumsausgabe des Events war ein voller Erfolg und lockte neben zahlreichen Football-Fans auch heimische Spieler der Carinthian Lions sowie einige VIPs vor die Leinwand.

Prominente Gäste, wie die KAC-Cracks Thomas Hundertpfund und Raphi Herburger, Antenne-Marketing-Man Andreas Sollbauer, Thomas Forstner vom Citypark und Christian Snurer von der Uniqa, outeten sich offen als Football-Fans und waren mit dabei, als R&B-Star Usher in der Halbzeitpause Hits wie „Yeah!“ oder „You Got It Bad“ zum Besten gab und damit den rund 60.000 Fans im Stadion und den Millionen Menschen vor den TV-Geräten weltweit einheizte.

© klz/Dieter Kulmer

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm 

Durchhaltevermögen bewiesen zudem Moderator Joschi Peharz und Kommentator Tom Hohenwarter, die bis in die frühen Morgenstunden durch die Nacht führten. Zwischen Touchdowns und Field Goals konnten sich die Gäste am typisch amerikanischen Buffet stärken oder selbst zum Ball greifen und ihn in der Wurfwand versenken. Seepark-Sales-Managerin und Organisatorin der „Super Bowl Night“, Karolin Schein, blickt stolz auf die Nacht der Nächte zurück: „Ohne ein beständiges Team und ohne beständige Kooperationspartner wäre dies nicht möglich. Ich möchte mich dafür recht herzlich bedanken.“

Entstanden in Kooperation mit Das Seepark Wörthersee Resort.