Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Ostern fällt ins Wasser"Lignanos Touristiker fordern Covid-Impfung vor Start der Sommersaison

Im Tourismus Tätige sollen bis Ende Mai geimpft werden, Gäste sollen für die Heimreise einfach zu schnellen Covid-Tests kommen. 

Am 1. Mai soll die Strandsaison in Lignano starten © babsi_w - stock.adobe.com
 

Während die italienische Insel Sardinien heute, Montag, von der weißen Covid-Zone zur orangen wechselte, bleibt Lignano wie der Rest von Friaul-Julisch Venetien bis nach Ostern in der roten Zone. Damit sind die Osterferien aus touristischer Sicht für alle ins Wasser gefallen.

Kommentare (6)
Kommentieren
ModellR2d2
5
21
Lesenswert?

Die Covid Tests

werden bei der Heimreise uns Österreichern leider nicht viel bringen, weil die Politik hat schon vorgesorgt dass man selbst mit negativen Test in Quarantäne muss - mit Freitesten ab dem 5ten Tag.

Es wird wieder so enden wie letztes Jahr, wo durchreisende Deutsche sehr wohl ungehindert ans Meer können - der Österreicher dank unserer tollen Politik und Quaratänevorschrift obwohl gesund wieder nicht.

Nur die britischen Schilehrer und deren britische Mutationen scheinen dieses Kunststück zu schaffen.

FRED4712
4
1
Lesenswert?

also wenn ein Impfstoff nur an Ausländer

(wie in San marino) verimpft wird, das würde sogar mir zu denken geben....in übrigens mit Astra geimpft

ModellR2d2
3
2
Lesenswert?

gemeint sind

san-marinesische Staatsbürger, die geimpft werden, nicht Ausländer zu denen auch Italiener zählen - San Marino ist bekanntlich ein Stadtstaat.....

Wieso dieser in diesem Artikel überhaupt vorkommt, weiß auch wirklich niemand. Trägt nur zur allegemeinen Verwirrung bei.

FRED4712
2
2
Lesenswert?

sorry, da habe ich etwas in der Eile völlig falsch

verstanden.....ich dachte, die würden sich selbst auch als quasi italiener sehen...nicht sooo wichtig

ModellR2d2
3
0
Lesenswert?

ist ja in dem Artikel völlig verwirrend dargestellt

hab selber erst müssen überlegen. Der Autor hat da wohl ein wenig zu viel des Guten hineingepackt.

FRED4712
1
2
Lesenswert?

sollte

"Bin" heißen