Erst Anfang Oktober hat der Flughafen Klagenfurt seine Betriebszeiten wieder auf 6 bis 23 Uhr erweitert. Davor mussten sich auch die Besitzer von Privatflugzeugen bis 24. August zunächst mit Betriebszeiten von 10 bis 16 Uhr zufriedengeben, danach von 8 bis 20 Uhr.

Und ab Montag, 9. November, heißt es jetzt laut einer Aussendung des Flughafens, dass Starts und Landungen wieder nur zwischen 7 und 19 Uhr erfolgen können. Und das voraussichtlich bis 10 Jänner.Begründet wird die Verkürzung der Betriebszeiten unter anderem mit dem "Lockdown light", welcher Ausgangsbeschränkungen von 20 bis 6 Uhr mit sich bringt, was auch die Mitarbeiter am Flughafen betreffe.

Aber auch die AUA wird zwischen 16. November und 16. Dezember 2020 die Klagenfurt-Verbindung nicht mehr bedienen, heißt es. Ab 17. Dezember sei "ein Rumpfprogramm" mit voraussichtlich einer Rotation tagsüber geplant. Eurowings hat von 2. November bis einschließlich 17. Dezember überhaupt keinen Flugverkehr in Richtung Klagenfurt.