Seit Oktober gelten am Flughafen Klagenfurt wieder Betriebszeiten von 6 bis 23.30 Uhr. Zum Schluss waren sie ja am 24. August auf 8 bis 20 Uhr ausgeweitet worden, während Abflüge und Landungen in den Wochen davor nach dem Lockdown nur von 10 bis 16 Uhr möglich waren - was zu sehr viel Kritik geführt hatte. 

Und auch von der AUA gibt es positive Nachrichten. Im September gab es ja jeweils nur eine Rotation am Tag zu Mittag. Ab Oktober gibt es teilweise wieder zwei Flüge Richtung Wien - einen um 6 Uhr und einen um 15.10 Uhr. Allerdings eben nicht täglich, sondern laut Flugplan derzeit Montag, Donnerstag und Freitag bzw. laut AUA bis zu 9 Mal wöchentlich.

Entscheidung über weiter Frequenzerhöhung

Entscheidungen zu weiteren Frequenzerhöhungen seien von der "Entwicklung der aktuellen, sehr dynamischen Situation abhängig", heißt es auf Anfrage seitens der AUA.