Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WirtschaftsnobelpreisAuf der Suche nach der besten Auktion

Was ist die beste Strategie bei Versteigerungen? Dieser Frage gingen die Träger des heurigen Wirtschaftsnobelpreises nach.

Paul Milgrom unterrichtet an der US-Universität Stanford. Robert Wilson war dort bis zum Jahr 2004 tätig	AP
Paul Milgrom unterrichtet an der US-Universität Stanford. Robert Wilson war dort bis zum Jahr 2004 tätig AP © AFP
 

Es ist wohl die Mischung aus Wettbewerb und der Aussicht auf ein Schnäppchen, die Auktionen für viele Menschen so aufregend macht. Doch welche Methode führt zum besten Ergebnis? Soll man bis zum Schluss abwarten oder gleich hoch bieten? Und was sollte beachtet werden, wenn es um Großaufträge oder staatliche Auktionen geht?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren