Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kraus GmbHIntralogistik setzt auf die Rolle aus Kärnten

Die Tragrollen der Kraus GmbH aus Klagenfurt kommen bei Zalando & Co. zum Einsatz. Jetzt können die Kunden die Rolle online auch selber "bauen".

Alexander Wagner: "Die Wachstumsraten im Bereich der Intralogistik liegen zwischen 10 und 20 Prozent" © Markus Traussnig
 

Bei Zalando, DHL, Adidas, Amazon & Co. laufen Pakete und Waren über die Rollen des Fördertechnik-Spezialisten Kraus GmbH aus Klagenfurt. "Im Bereich der Intralogistik liegen die Wachstumsraten zwischen 10 und 20 Prozent. Und das liegt unter anderem auch am Thema E-Commerce", erzählt Alexander Wagner. Er ist im Unternehmen seit zwei Jahren für die Themen Digitalisierung und Entwicklung zuständig. Sein Vater Dieter Wagner hat den Betrieb vor 14 Jahren im Zuge eines Management-Buy-outs übernommen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren