Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Als Pflichtpraktikum anrechenbarHelfer für EuroSkills: 600 Chancen auf der Grazer EM-Bühne

Mehr als 600 freiwillige Helfer werden bei der Berufs-EM EuroSkills in Graz im Jänner benötigt. Die Bewerbungsfrist läuft, der Bonus: Das Volontariat auf internationaler Bühne kann als Pflichtpraktikum angerechnet werden.

© 
 

Exakt heute in drei Monaten, am 17. September, wäre der erste von insgesamt drei Wettkampftagen auf dem Programm gestanden. Wäre. Denn die Coronakrise machte auch der ersten Berufs-EM auf österreichischem Boden einen Strich durch die Rechnung. Im April wurden die EuroSkills schließlich verschoben – sie gehen nun, wie berichtet, vom 6. bis 10. Jänner 2021 im Grazer Messecenter über die Bühne. Die coronabedingten Reisebeschränkungen sowie gesundheitliche Überlegungen hatten die Verschiebung unumgänglich gemacht. Schließlich geht es um die 650 besten jungen Fachkräfte Europas aus 30 Nationen, die sich in Graz um Medaillen matchen. Trotz der zwischenzeitlich erschwerten Rahmenbedingungen sind die Vorbereitungen auf Hochtouren weitergelaufen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren