AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Energetica"Das größte Solarwerk Europas" nahm Produktion auf

Im Kärntner Liebenfels nahm diese Woche "Europas größter Photovoltaik-Hersteller" Energetica seinen hypermodernen Industrie-4.0-Standort in Betrieb.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rene Battistutti, Gründer und CEO von Energetica, im neuen Werk
Rene Battistutti, Gründer und CEO von Energetica, im neuen Werk © Udo Fleischhauerr
 

Dienstag, 17. September 2019, war in jeder Hinsicht ein sonniger Tag für Kärnten - besonders für die Industrie im Land: Energetica Photovoltaic Industries, nunmehr Europas größter Hersteller von Qualitäts- und Hochleistungs-Photovoltaikmodulen, hat sein neues Werk im Mittelkärntner Liebenfels in Betrieb genommen.

Kommentare (1)

Kommentieren
wjs13
2
2
Lesenswert?

PV wäre wohl die umweltfreundlichste Art der Klimarettung

Anstatt die Umwelt mit den hässlichen und mörderischen Windräder zu zerstören, warten alleine in Österreich Millionen private Hausbesitzer auf Förderungen, mit der sich die Investition wenigstens in 5 Jahren amortisieren würde. Aber dagegen wehrt sich wohl die Lobby der Energieriesen, denn die würden die Kontrolle verlieren und müssten radikal die Preise senken. Dabei, wenn die Anzahl der E-Autos massiv steigen würde, kann wahrscheinlich gar nicht genug Strom erzeugt werden.

Antworten