Die Firma Flex in Althofen hat es geschafft, wieder ein neues innovatives Medizinprodukt serienfertig zu machen. Für Cellnovo, einen bedeutenden Kunden aus der Medizinbranche, produziert Flex ein hochmodernes Injektionsgerät. Es handelt sich dabei laut Firmenchef Erich Dörflinger um ein All-in-One-Diabetes-Management-System und Flex fertigt in Althofen dessen Herzstück – eine der kleinsten Mikropumpen der Welt.

Das All-in-One-Diabetes-Management-System bietet eine integrierte Blutzuckermessung und damit einen größeren Komfort für an Diabetes erkrankten Menschen als gewöhnliche Injektionsgeräte. Der Produktionsstart für das Herzstück des neuen High-Tech-Insulin-Injektionsgerätes erfolgte bei Flex vergangene Woche. Die Produktionsstraße wurde von Flex-Chef Dörflinger und Cellnovo-Chef Chris Townsend gemeinsam eröffnet. "Ich bin stolz, dass es uns wieder gelungen ist, ein bahnbrechendes Medizinprodukt auf den Markt zu bringen", erklärte Dörflinger.

Flex fertigt das Herzstück des neuen All-in-One-Diabetes-Management-Systems
Flex fertigt das Herzstück des neuen All-in-One-Diabetes-Management-Systems © Flex